Tomaten – das richtige Saatgut finden

kauf Saatgut

Tomaten - das richtige Saatgut finden

Tomaten – süss, würzig, rund, oval, rot, gelb oder grün als Salat, aufs Brot, in der Suppe … eine Allzweckwaffe, und die geht immer.
Nach den Erfolgen mit den Jungpflanzen im vergangenen Jahr, traue ich mich nun, Tomaten selbst zu ziehen. Erfahrene Gärtner behaupten, es ist nicht besonders schwer. Ich werde es probieren.

Mein erster Schritt war die Bestellung des Saatgutes. Nein – die F1-Hybriden aus der Samentüte sollten es nicht sein. Bei meiner Suche nach ursprünglichen, samenfesten Saatgut bin ich nach langem Suchen auf die lilatomate.de / tomatenfinden.de gestoßen.

Die Auswahl an Sorten ist riesig. Wer die Übersicht halten will und die für den eignen Geschmack „richtige“ Tomate finden will, nutzt den Filter. Was mir hier spontan und besonders gut gefallen hat, ist die Filter-Funktion, die eine Selektion nach Geschmack, Farbe, Erntezeit, Standort etc. möglich macht. Für den Start habe ich mich für „White Purpe“, die „Bolivianische Obsttomate“, die kleine „Black Plum“ und die Tomate „Besser“ entschieden. Meine Auswahlkriterien sind – mit einer „frühen“ Ernte auch im Freiland beginnen.

Wer mehr über die ersten Schritte zur Tomate wissen möchte, findet im hier im Video von Melanie Grabner die richtigen Informationen.

 

Oudoro - HochbeetXXL

Der Nutzgarten-Ratgeber ist eine Initiative von HochbeetXXL - dem Spezialisten für Hochbeete aus Holz. Hier berät man Sie gerne, wenn Sie Hochbeete kaufen wollen oder Fragen zu den Themen "Hochbeete bauen" oder "Hochbeete füllen" haben.

53474 Ahrweiler
HochbeetXXL.de
vertrieb@oudoro.de

Vielfältige Informationen zu den Themen Kochen - Genießen - Erleben gibt’s bei Streetcook.de. Einfach anklicken und reinschauen.
Sie kochen mit Liebe und Leidenschaft - Streetcook-shop.de - die Adresse für die besonderen Produkte rund um das Thema gesundes und genussreiches Essen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.